Name

Andreas Schneeberger

 

Wohnort

Ebikon - Schweiz

 

Freizeit

Reisen, gutes Essen, Fotografie, Wetter, Familie und Kochen

 

Stormchasing

Ich bin Sturm und Landschaftsfotograf aus Ebikon, Schweiz. Meine Ausbildung zum Fotografen machte ich im 2015/2016 an der Kunsthochschule Zürich

Ich wurde oft gefragt, warum ich Bilder von Gewittern mache. Durch meine Augen sind Stürme ein einzigartiges und schönes Naturphänomen, mit einer unbändigen Kraft und Stärke, man ist absolut machtlos den Elementen ausgeliefert. Ich jage das unbezwingbare den Sturm.

 

Das Adrenalin zu spüren wenn du noch zwei Minuten hast für deine Aufnahme, bis der grosse Hagel kommt treibt mich an. Mit meinen Bildern möchte ich diese Gefühle und Geschichten weitergeben. Wenn dir meine Arbeit gefällt und du mehr über mich erfahren möchtest, kannst du mich gerne direkt kontaktieren.

 

 


Meine Fotoausrüstung.....

  • Canon 6D
  • Canon 16-35mm 
  • Sigma 24-105mm 
  • Sigma 105mm

Ich benutze Hoya Neutraldichtefilter, einen Jaworskyj Polarisationsfilter sowie von Sigma WR Ceramic Protektor und ein Manfrotto Stativ.

Ich habe auch einen Fernauslöser (ohne den ich nicht leben könnte!) und einen Blitzauslöser.

Das war's dann auch schon.

Nun, wenn ich auflisten würde, was ich zu meiner Ausrüstung hinzufügen möchte........ Wir würden bis nächste Woche hier bleiben. Also halte ich hier an!

 

Stormchasing im Ausland

Spanien, Türkei, Australien, Thailand, Deutschland

Veröffentlichungen

TV Sender Channel 5 Darwin Australien 

Blick 

20 Minuten 

Radio Pilatus online 

Zentralplus